ApeCoin: bevorstehende Ankündigung sorgt für hohe Volatilität, Kursexplosion oder herber Rückschlag?

Rund um den ApeCoin (APE) soll das Metaverse „Otherside“ entstehen, für den Samstag kündigen die Entwickler nicht nur weitere News an, sondern auch den Start des virtuellen Landverkaufs. Zum Start werden 100.000 Parzellen zum Verkauf stehen. Die Erwartungshaltung der Anlegerinnen und Anleger ist hoch, was nicht zuletzt die massiven Käufe in den letzten Tagen deutlich machen, dennoch: Die Anspannung ist zum Greifen.

In den Abendstunden des Freitags notiert ApeCoin bei 22,48 US-Dollar. Konkret: um 20:33 Uhr. An der Spitze, nur 21 Stunden zuvor, lag der Kurs bei 26,70 US-Dollar. Zwar steht im 7-Tages-Rückblick immer noch ein Plus von 57,3 Prozent, doch der Rücksetzer macht zahlreiche Marktteilnehmer nervös, wie ein Blick auf Social Media und auch die Social News Funktion von eToro deutlich macht.

ApeCoin Prognose: welches Lager behält recht?

Auch ist das Lager gespalten: während ein Teil davon ausgeht, dass der ApeCoin Kurs unmittelbar nach der Ankündigung am 30. April federt („buy the rumor, sell the news„), erwarten andere das Gegenteil, und damit eine regelrechte Kursexplosion.

Welche ApeCoin Prognose sich letzten Endes bewahrheitet, kann gegenwärtig kaum seriös beurteilt werden. Dies dürfte schlichtweg davon abhängen, wie konkret die Enthüllungen rund um Otherside ausfallen, und ob jene Nachrichten unter oder über den Erwartungen liegen.

Risikofreudige Anlegerinnen und Anleger haben die Chance, binnen kurzer Zeit enorme Renditen einzufahren. Allerdings sind Risiko und Volatilität nicht außer Acht zu lassen. So viel steht fest: die Kryptowährung ist nichts für jene mit schwachen Nerven.

Schreibe einen Kommentar