Einfach einmal die PKV wechseln?

Jeder PKV Versicherte kennt das Problem: die Beiträge steigen in nahezu astronomische Höhen. Ein Anruf beim Agenten oder der Gesellschaft ist oft erfolglos, im Gegenteil es werden Drohszenarien aufgebaut, welche Nachteile der Wechsel zu einer anderen Gesellschaft oder zumindest in einen anderen Tarif mit sich zieht. Dabei ist doch bekannt, dass es günstigeren Tarife gibt. Warum also nicht Wechseln, zumindest innerhalb de Gesellschaft?

Eins vorweg, es ist möglich, mit professioneller Hilfe! Jedoch haben Versicherter sowie Gesellschaft und Vermittler völlig unterschiedliche Interessen, denn ein Kunde der in einem teuren Tarif versichert ist bringt natürlich den entsprechenden Umsatz. Der Vermittler hingegen ist bis zu fünf Jahren in der sogenannten Stornohaftung, das heißt, er muss einen Teil seiner Provision zurückgeben. Bei dieser Interessenlage ist es natürlich verständlich, dass es Probleme gibt.

Aber der Kunde ist nicht verloren. Der unabhängige Tarifoptmierer arbeitet im Auftrag des Kunden und ist im Besitz aller relevanten Informationen. Insbesondere kennt er alle Tarife und Optionen sowie die gesetzlichen Regeln.

Es ist so kein Problem, bis zu 40% der Beiträge in manchen Fällen bis zu 400 Euro im Monat einzusparen. Zu dem erhält der Versicherte erstmals einen kompletten Überblick über seine gebuchten Leistungen. Eine Information, die sich sonst oftmals nur verschlüsselt in den Police befindet!



Jeder Versicherte hat die Möglichkeit, seinen Tarif zu optimieren, es zählt nur das gewusst wie! Lassen sie sich jetzt unabhängig, unverbindlich und kostenlos beraten.

Schreibe einen Kommentar