Jörg Winterlich, ein Blick auf den Immobilienmarkt

von Jörg Winterlich, Man of the Month September 2012

http://www.immobilien-investment-training.de/

Auch wenn ein guter Teil der deutschen Immobilienmärkte derzeit als sehr preisintensiv bzw. ggf. überhitzt erscheint, lassen sich für den Profi-Anleger und Investor immer wieder gute Investmentmöglichkeiten finden. Dies gilt sowohl für die in diesem Artikel näher fokussierten „Kaufen und Halten-Investments“, als auch für kurzfristige Strategien. Profi-Anleger/Investoren sollten sich nicht von dem aktuellen Immobilienhype verrückt machen oder mitreisen lassen, sondern viel mehr ihren Prinzipien und Grundsätzen treu bleiben.


Auch wenn die Immobilienrecherche und -suche etwas aufwändiger geworden ist, der Erwerb zu überhöhten Preisen und fehlende Entwicklungsperspektiven birgt etliche Gefahren. Vielmehr sollten wir unser Auge darauf richten, die Immobilien zu finden, deren wirtschaftliche Ertragskraft durch die Nutzung entsprechender Aufwertungschancen deutlich steigerbar ist. Ein ebenso großes Augenmerk sollte auf der Optimierung im bereits vorhandenen Portfolio liegen.

Durch kluge Steuerstrategien lässt sich die Ertragskraft so manchen Investments noch einmal deutlich steigern. Profi-Anleger/Investoren sorgen weiterhin für positiven CashFlow, für ausreichend Liquidität und für guten Zugang zur Finanzierungsquellen.

Durch Änderungen des makroökonomischen Umfeldes und Änderungen an den Immobilienmärkten kann es in 2012 und 2013 durchaus zu einer Reihe attraktiver Einkaufschancen kommen, insbesondere dann, wenn Hochpreiskäufer mit fehlenden Liquiditätsreserven ihre Immobilien unter Druck wieder abgeben müssen.

Professionelle Anleger/Investoren bauen ihre Investments und Strategien so aus, dass sie in jeder Marktlage profitieren können und dass sie langfristig über alle Investments weiteres Vermögen aufbauen.

 

Profitieren Sie jetz von der Erfahrung Jörg Winterlichs  und fordernSie noch Heute Ihr Wissenspaket an.

Schreibe einen Kommentar