IQ Option: ein renommierter Broker aus Zypern

geldscheineIQ Option ist ein zypriotischer Broker, welcher im Jahre 2013 gegründet wurde. Er unterliegt, auch dies schafft Vertrauen, der EU-Regulierung durch CySEC. Gehandelt wird auf der Webplattform von IQ Option. Hierbei gibt es neben den bekannten Handelsarten Call und Put außerdem noch diverse Turbo-Optionen. Gehandelt werden können dabei jeweils folgende Assets:

  • 78 Basiswerte,
  • insgesamt 49 Aktien,
  • 6 Indizes,
  • 22 Währungspaare,
  • 1 Verbrauchsgut.

Die Laufzeiten betragen 30 Sekunden, 60 Sekunden, 2 Minuten, 5 Minuten. Wer nun aus erster Hand erfahren möchte, wie dieser Broker performt: Einen Erfahrungsbericht gibt es hier auf Forexbroker.de.

 

Die Konditionen bei IQ Option im Überblick

Bei diesem Broker ist eine maximale Rendite (High Yield) von 92 % erzielbar. Die Verlustabsicherung beträgt dabei bis zu 60 %. Bis zu 100 % Bonus sind durchaus realistisch. Schon ab 10 Euro ist eine Kontoeröffnung möglich. Die Handelssumme muss mindestens 1 Euro betragen. Die Plattform von IQ Option ist auch für das mobile Trading ausgelegt und geeignet. Als Zahlungsarten werden Kreditkarte, Banküberweisung und eWallet akzeptiert. Eingezahlt werden kann optional in Euro oder in Britischen Pfund. Erfreulich ist auch die Mehrsprachigkeit des Supports, welcher nicht nur in Deutsch und Englisch zur Verfügung steht, sondern unter anderem auch in Italienisch und in weiteren Sprachen. Wer es mag, kann zunächst ein Demokonto bei diesem Broker einrichten. Der Support erfolgt per E-Mail. Wie zufrieden aber sind die Kunden letztendlich mit diesem Broker? Nun, einen weiteren Erfahrungsbericht gibt es auf Binaereoptionen.co.

 

Kontoeröffnung und Procedere

Erfreulicherweise verläuft schon die Kontoeröffnung bei IQ Option erstaunlich simpel und bereitet daher auch kaum je Probleme. Man ruft die Internetpräsenz des Brokers IQ Option auf, füllt einfach dort online das entsprechende Formular aus und leitet es an den Broker weiter. Nun erhält man schon die Zugangsberechtigung und kann eine entsprechende Einzahlung (Minimum 10 Euro) auf sein Kundenkonto leisten. Ist diese Zahlung erst einmal verbucht, so kann man schon mit dem Trading beginnen. Dieses Video gibt einen kurzen Einblick. Es ist bei diesem Broker jedoch generell empfehlenswert, sämtliche Ein- und natürlich auch Auszahlungen grundsätzlich nur per Kreditkarte vorzunehmen. Es ist bei IQ Option ansonsten nämlich üblich, für jede Auszahlung auf ein Bankkonto eine Gebühr von jeweils 50 Euro zu berechnen. Dies lässt sich bei der Nutzung der Kreditkarte ganz einfach vermeiden.

Die Vor- und Nachteile des Brokers IQ Option

Hier lässt sich zunächst erst einmal feststellen, dass man mit dem Broker IQ Option am Ende kaum etwas verkehrt machen kann, denn die Vorteile überwiegen bei weitem:

  • Regulierung und Aufsicht durch CySEC innerhalb der EU,
  • signifikant überdurchschnittlich hohe Renditen von bis zu 92 % erzielbar,
  • kostenloses Demokonto ist verfügbar,
  • diverse Schulungs- und Weiterbildungsangebote stehen zur Auswahl,
  • mobile Trading jederzeit völlig unkompliziert durchführbar,
  • komplexes Handelsangebot.

Dem steht lediglich ein einziger Nachteil gegenüber:

  • die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) liegen bei dem Broker IQ Option grundsätzlich nur in englischer Sprache vor.

 

Fazit zu IQ Option

Dieser Broker ist fair, transparent, legt großen Wert auf den Support seiner Kunden und weist ein breites Angebot an interessanten Handelsmöglichkeiten auf.

 

 

Schreibe einen Kommentar