Buchtipp: Raus aus der Grübelfalle – leben statt grübeln

TippWas kann man tun, damit man Entscheidungen nicht ständig aufschiebt, falsche Prioritäten setzt oder dem inneren Schweinehund nachgibt? Die 5 Sterne Rednerin und Trainerin Nicola Fritze gibt in ihrem Buch „Raus aus der Grübelfalle“ humorvolle und alltagstaugliche Antworten.

Jeder kennt das: Montagmorgen, der Wecker klingelt. Zeit zum Aufstehen, die Arbeit ruft. Doch im Bett ist es warm und kuschelig und man möchte sich am liebsten noch einmal umdrehen. Da melden sich die inneren Stimmen zu Wort: „Wir müssen aufstehen, sonst kommen wir zu spät.“ oder „Ach nur noch ein bisschen, lassen wir eben das Frühstück weg.“ Situationen wie diese gibt es im Alltag viele. Wir stehen in ständigem Austausch mit unseren kleinen Engelchen und Teufelchen: „Der Kuchen schmeckt fantastisch, gönn’ dir noch ein zweites Stück!“ „Finger weg vom Kuchen, der geht direkt auf die Hüfte!“ Wer kennt das nicht?

Auch im Berufsleben gibt es diese inneren Stimmen: „Ran an die Tasten! Am Freitag ist Abgabetermin!“, kommt von der einen Seite. Sofort wird die Gegenseite laut: „Ach, bis Freitag ist noch Zeit. Lass uns lieber erst mal die Kundenakten sortieren.“

Motivationsfrau Nicola Fritze zeigt in ihrem Buch, wie man mit seinen inneren Stimmen souverän umgeht. Wie man morgens nicht mehr aus den Federn muss, sondern will; wie man seine guten Vorsätze auch wirklich umsetzt und wie man Veränderungen lieben lernt. Die erfahrene Trainerin verhilft ihren Lesern dazu, im bewussten Gespräch mit sich selbst Lösungen für die kleinen Kämpfe des Alltages zu finden. Alles unter dem Motto: Anders denken – anders handeln. Denn wer Denkgewohnheiten bewusst verändert, steht sich nicht mehr selbst im Weg!

Zur Autorin:

Nicola Fritze ist eine der erfolgreichsten Rednerinnen und Trainerinnen Deutschlands. Die gebürtige Berlinerin beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Selbstmotivation und Persönlichkeitsentwicklung. Mit ihren Auftritten begeistert sie jährlich tausende von Menschen im deutschsprachigen Raum. Im Jahr 2005 kürte die Bayerische Akademie für Werbung und Marketing sie zur Gewinnerin des „Trainer-Castings“. Die Referentenagentur 5 Sterne Redner ernannte Nicola Fritze zum „Best Performer 2010“. Ihre seit 2006 erscheinenden Podcasts „Abenteuer Motivation“ und „Fritze-Blitz“ informieren über das Thema Persönlichkeitsentwicklung und werden von über 30.000 Hörern gehört. Damit sind sie die erfolgreichsten deutschsprachigen Podcasts zum Thema Motivation.

 

Schreibe einen Kommentar