DaVita – arbeiten zum Wohle der Patienten

proffevon Michael Proffe

US-Homepage
https://www.proffe-publishing.com/home/
Deutsche-Homepage
https://www.proffe-publishing.com/de/home/

Dialyse Behandlung – ein wachsendes Geschäft

Sind Sie betroffen von Diabetes oder kennen jemand der es ist? Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, denn laut der Amerikanischen Diabetes Vereinigung leben beinahe 10% der Amerikaner mit Diabetes.

Es ist tatsächlich die siebthäufigste Todesursache in den Vereinigten Staaten.

Menschen mit Diabetes haben Probleme die Zucker-Konzentration im Blut zu regulieren. Die Wirkung kann ziemlich gravierend sein, unter anderem der Verlust der Zirkulation zu den Gliedmaßen, eingeschränkte Sicht oder sogar komplettes Nierenversagen.

Es gibt zwei Arten von Diabetes; Typ 1 und Typ 2. Die erste Art wird meistens während der Kindheit diagnostiziert, wohingegen die zweite Art typischerweise mit einem Mangel an Bewegung und Übergewicht zusammenhängt, obwohl es in manchen Fällen auch durch genetische Faktoren beschleunigt werden kann.

In Fällen in welchen Diabetes bis zu dem Punkt vorangeschritten ist von teilweisem oder totalem Nierenversagen, ist das Eingreifen in Form von Dialyse-Behandlungen nötig, welche das Gift eines Diabetes Patienten entfernt, wozu die Niere nicht mehr in der Lage ist.

Das ist wo DaVita ins Spiel kommt.

Herzliche Grüße
Ihr

Michael Proffe

 

DaVita – arbeiten zum Wohle der Patienten

Wir schreiben das Jahr 1999 und die Dialyse-Behandlungs-Firma taumelt am Rande des Bankrotts.

Um die Situation abzuwenden, wurde ein neuer CEO mit Namen Kent Thiry angeheuert. Mit einem Background in Management Beratung und in Führung von anderen Gesundheitsvereinigungen hat Thiry die Firma erfolgreich umgebaut und umgetauft in den Namen DaVita.

Tatsächlich war die Umkehr so erfolgreich, dass es als ein Harvard Business School Fall gefeatured wurde, in welchem die Vorteile der Mitarbeiter-Bevollmächtigung hoch gelobt wurden.

Das Unternehmen wuchs sogar an zu einer Fortune 500 Firma und von 2005 – 20011 war es auf der Liste der am meisten bewunderten Unternehmen des Fortune Magazine.

Heute hat DaVita zwei Hauptabteilungen

DaVita Kidney Care, DaVita’s wichtigste Tochtergesellschaft ist auf in-home und in-center Dialyse Leistungen spezialisiert.

DaVita Kidney Care hat über 2.200 Kliniken in den Vereinigten Staaten mit über 180.000 Patienten und führt Kliniken in über 10 Staaten über Nord Amerika, Süd Amerika, Asien, Europa und dem Nahen Osten verteilt. Diese Örtlichkeiten außerhalb der USA umfassen über 200 Kliniken. 2015 hat DaVita Kidney Care 65 Millionen Dialyse Behandlungen geliefert.

Interessanterweise arbeitet DaVita Kidney Care wirklich hart daran, Menschen davon abzuhalten, einer ihrer Patienten zu werden. Sie bieten ausgiebige Beratung über Diabetes an und klären Menschen auf, die Gefahr laufen, an Diabetes zu erkranken, wie sie durch Bewegung, gesunde Ernährung und ihren Lebensstil gesund bleiben können.

Sie fördern auch diverse Wohltätigkeitsveranstaltungen, um Geld für die Diabetesforschung zu sammeln. Zum Beispiel fördern sie die jährliche Tour DaVita – eine 250 Meilen lange Fahrradtour, die Geld für den Kampf gegen Diabetes sammelt.

Zusätzlich haben sie 2006 die Nieren Stiftung gegründet, eine non-profit Organisation bei der es um das kostenlose und schnelle Screening von Menschen, die ein höheres Risiko tragen, eine chronische Nierenerkrankung (CKD)  zu entwickeln, und sie bietet finanzielle Unterstützung für Menschen, die von Diabetes betroffen sind.

Bild1

DaVita Dialysezentrum in Santa Clara, Californien, USA

Die zweite Tochtergesellschaft von DaVita ist Healthcare Partners, welche medizinische Gruppen und ein Netzwerk verbundener Mediziner leitet und führt.

Sie führen jede mögliche medizinische Versorgungsfunktion von Krankenhäusern über Apotheken bis hin zu physiotherapeutischen Kliniken und alles dazwischen.

Diese Geschäfte sind überwiegend im Südwesten der Vereinigten Staaten und in Florida. 2015 wurden 781,000 Patienten durch diese medizinische Organisation versorgt. Der gesamte Großkonzern beschäftigt weltweit über 54,000 Menschen
 

 

 

Dialyse Behandlung – ein wachsendes Geschäft

Seit derGründung der Firma ist der Aktienkurs um über 3,300% gestiegen und das Unternehmen hat sich einen Platz in der Fortune 500 verdient.

2015 hat DaVita ein Nettogewinn von beinahe 270 Millionen US-Dollar aufgewiesen auf Einnahmen von fast 14 Milliarden US-Dollar.
Bild2x

Aktienschaubild DaVita, welches den Wachstum von 3,300% zeigt von 1999 bis 2016.

Laut dem United States Center for Desease Control (CDC) leiden über 20 Millionen Amerikaner an CKD. Wie man aus dem unteren Schaubild des United States National Institute of Health (NIH) sehen kann, nehmen die Fälle von CKD seit Jahren stetig zu.

Die Situation in Europa sieht nicht viel besser aus. Laut dem Europäischen Nieren Verband leiden über 70 Millionen Europäer an CKD und der Trend deutet auf eine beschleunigte Zahl von registrierten Fällen.

Die Asiaten sind auch nicht immun. Laut dem Weltgesundheits-Gipfel im Jahre 2013 ist die Krankheit in den wohlhabenderen Teilen Asiens auch auf dem Vormarsch. Daher scheint es leider, dass CKD weltweit ein anhaltender Megatrend ist und es unwahrscheinlich ist, dass dieser bald endet.

Aber DaVita Kidney Care ist da, um Betroffenen mit Mitgefühl, Integrität und Innovation zu helfen.

Eine wertvolle Investition – auf zweierlei Art

Wenn Sie sich dafür entscheiden in DaVita zu investieren, werden Sie ganz klar auf lange Sicht finanziell davon profitieren, wenn Sie Optionen auf die Aktien halten und schreiben.

Lassen Sie uns nicht vergessen, dass es zwar wichtig für uns ist, als Individuen ein Vermögen zu erwirtschaften, auf der anderen Seite ist es jedoch auch von Bedeutung, Unternehmen wie DaVita zu unterstützen.

Offensichtlich entscheidet ihr Erfolg über Leben und Tod für viele Menschen weltweit.

Bild2xx
Fälle von chronischer Nierenerkrankung (CKD) in den Vereinigten Staaten von 2000 bis 2008.

Schreibe einen Kommentar