Sehen wir uns in Stuttgart?

von Michael Proffe

US-Homepage
https://www.proffe-publishing.com/home/
Deutsche-Homepage
https://www.proffe-publishing.com/de/home/

  • Für ein strahlend weißes Lächeln…
  • Colgate-Palmolive: Der Hygiene-Gigant aus New York City
  • Colgate-Palmolive heute: Eine lohnende Investition

Waren Sie schon mal auf der Invest in Stuttgart? Ich kann Ihnen den Besuch auf dieser größten Veranstaltung im deutschsprachigen Raum rund um Finanzthemen sehr empfehlen!

Dieses Jahr findet die Invest am 07. und 08.04.2017 statt, und es erwartet Sie nicht nur eine prallgefüllte Messehalle mit vielen Ausstellern aus dem Geldanlage-Bereich, sondern auch ein sehr spannendes Vortragsprogramm.

Im Rahmen dieses Vortragsprogramms werde ich gemeinsam mit Jörg Scherer, dem Leiter Technische Analyse bei HSBC Deutschland, am Freitag, dem 07.04.2017, um 9:30 Uhr auf der Bühne stehen.

Wir werden Ihnen dann in 90 Minuten exklusive Einblicke in die Strategien der Profis gewähren – von der Analyse bis zum Trade. Freuen Sie sich auf viele Tipps und Tricks!

Wenn Sie an meinem kostenlosen Vortrag teilnehmen möchten, dann können Sie sich über folgenden Link anmelden:

Anmeldung Vortrag Michael Proffe Invest 07. April 2017

Dort finden Sie neben weiteren Informationen zu meinem Vortrag auch erläutert, wie Sie ein kostenloses Ticket für die Invest bekommen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie am 07.04.2017 in Stuttgart zu sehen. Und von 13 bis 14 Uhr finden Sie mich zusätzlich am Messestand der HSBC (Standnummer 4C52), wo ich gerne Ihre Fragen beantworte!

Und falls Sie es nicht zur Invest in diesem Jahr schaffen: Mit den „Proffe News“ halte ich Sie auch weiterhin über aktuelle Trends auf dem Laufenden – so auch heute wieder, mit Infos zu einem spannenden Wert!

Herzliche Grüße
Ihr

Michael Proffe

Für ein strahlend weißes Lächeln…

Haben Sie in der vergangenen Sonntagnacht die Oscar-Verleihung in Hollywood verfolgt?

Für viele Zuschauer ist ja nicht die Überreichung der goldenen Statuetten an die Preisträger das Highlight der Oscar-Show, sondern vielmehr der Auftakt, wenn die großen Filmstars über den roten Teppich flanieren und den Kameras und den Menschen auf der ganzen Welt ihr Zahnpasta-Lächeln präsentieren.

Und damit sind wir auch schon beim Thema: Was haben die Hollywood-Stars und Menschen wie Sie und ich gemeinsam? Alle putzen sich regelmäßig ihre Zähne, damit diese gesund bleiben und gepflegt aussehen.

Und die Hersteller von Zahnpasta verdienen sehr viel Geld damit. Für uns Grund genug, sich einmal eines dieser Unternehmen genauer anzusehen.


Colgate Zahnpasta – zuhause in vielen Badezimmern auf der ganzen Welt (Quelle: eigenes Bild)

Colgate-Palmolive: Der Hygiene-Gigant aus New York City

Kaum zu glauben, aber es ist bereits über 200 Jahre her, dass William Colgate im Jahre 1806 sein Geschäft für Stärke, Seifen und Kerzen in New York eröffnete.

Dieser kleine Laden war die eine Keimzelle für einen der größten Konsumgüter-Konzerne unserer Zeit. Die andere wurde einige Jahre später, 1864 in Milwaukee im Bundesstaat Wisconsin gegründet, als die B.J. Johnson Soap Company ihren Betrieb aufnahm.

Der Durchbruch gelang aber erst 1898 mit einer Seife, die hauptsächlich aus Palmöl und Olivenöl bestand und folgerichtig den Namen Palmolive trug. Bereits zwei Jahre zuvor hatte Colgate & Company für eine Revolution gesorgt: Seit 1896 wurde die üblicherweise in Dosen abgepackte Zahnpasta in einer neuartigen Verpackung verkauft: Der Zahnpasta-Tube.

Erst im Jahr 1928 kam es zum Zusammenschluss der beiden Unternehmen Colgate & Company und der B.J. Johnson Soap Company, die seit 1916 unter dem Namen ihres bekanntesten Produkts firmierte: Palmolive Company.


Ein Stück Palmolive-Seife von 1898 (Quelle: www.colgate.de)

Colgate-Palmolive heute: Eine lohnende Investition

Colgate-Palmolive ist heute nach Procter & Gamble weltweit der zweitgrößte Hersteller von Hygieneprodukten.

Mit dem Zukauf von Hill’s Pet Nutrition, Inc. ist der Konzern seit 1976 auch auf dem Tierfuttermarkt erfolgreich. Und auch wenn der Jahresumsatz zuletzt 2 mal in Folge rückläufig war, so konnte zumindest der Gewinn in 2016 um fast 1 Milliarde Dollar gesteigert werden.

Die Aktie hatte kürzlich eine kleine Talfahrt hinter sich, aber zuletzt ging der Kurs – vielleicht auch befeuert durch die Gerüchte eine Übernahme durch den Ketchup-Konzern Kraft – wieder nach oben.

Wir Trendfolger lassen uns aber eh durch kurzfristige Aufs und Abs nicht irritieren und sehen eher das große Ganze:


 Der Aktienkurs von Colgate-Palmolive rennt und rennt und rennt seit mehr als 20 Jahren

Das ist der Aktien-Kurs von Colgate-Palmolive der letzten 20 Jahre. Wenn wir so etwas anschauen, dann wird uns nicht bange, ganz im Gegenteil, wir wissen wie es weiter gehen wird und warten auf den kommenden Anstieg.

Im Laufe des Februars hat die Aktie die Korrektur fast vollständig ausgebügelt. So als wenn nichts geschehen wäre. Und so ist es fast immer mit unseren Trendfolgern.

Schauen wir in einigen Wochen oder Monaten auf Werte die korrigieren, dann ist es so, als wenn nichts geschehen wäre

Schreibe einen Kommentar