Versicherungen kann man ohne zu übertreiben als Grundmauern der Wirtschaft bezeichnen. Denn ohne sie, könnten Unternehmer nicht in dem Maße schalten und walten, wie es heute selbstverständlich ist. Ein Brand, eine Cyber-Attacke oder der Ausfall einer Maschine würde die Existenz gerade der mittelständischen Unternehmen gefährden.
Und obwohl bereits viele Unternehmen vernünftig vorsorgen, ist das Potenzial für Makler in diesem Bereich groß. Erstens gibt es nämlich noch viele Firmen, bei denen der Versicherungsschutz noch ausbaufähig ist. Und zweitens kommen immer wieder neue Risiken hinzu, die es abzusichern gilt. Als Beispiel ist hier etwa die Cyberversicherung zu nennen.
Welche Risiken sehen Unternehmer als die größten für ihren Betrieb an? Mit welchen Versicherungen sorgen sie vor? Welche Policen sollten unbedingt zur Grundausstattung der Unternehmen gehören? Welche verrückten Schadenfälle gibt es? Und was halten Sie persönlich eigentlich von Cyberversicherungen? Antworten auf all diese und weitere Fragen stecken in diesem Sondernewsletter von Pfefferminzia zum Thema Gewerbeversicherungen.