DAX-Future erreicht neues Jahreshoch

Trend des Wochencharts: Aufwärts

Der abgebildete Wochenchart des DAX-Future zeigt die Kursentwicklung seit September 2017, bei einem letzten Kurs von 12.025,5 Punkten.

DAX-Future Chartanalyse
DAX-Future erreicht neues Jahreshoch

Ausgehend von dem Vorjahrestief bei 10.268,5 Punkten zeigt der DAX-Future im abgebildeten Wochenchart einen etablierten Aufwärtstrend, der durch steigendenTiefpunkte und steigende Hochpunkte charakterisiert ist. Grundsätzlich kann somit von weiter steigenden Kursen ausgegangen werden.

Mit der kraftvollen Aufwärtsbewegung in der vergangenen Woche wurde der Aufwärtstrend bestätigt. Der DAX-Future erreichte ein neues Jahreshoch und konnte die psychologisch wichtige 12.000 Punkte Marke erreichen.

Fazit unserer Chartanalyse zum DAX-Index

Die größte Wahrscheinlichkeit liegt in einer Fortsetzung des etablierten Aufwärtstrends, wobei weiteres Aufwärtspotential bis 12.500 Punkte vorliegen könnte. Das Chartbild würde erst dann auf neutral drehen, wenn das Wochentief bei 11.601,5 unterschritten wird.

Schreibe einen Kommentar