Man of the Month: Robert Nabenhauer, Unternehmer, Berater und digitaler Pionier

Robert Nabenhauer ist seit über 20 Jahren als Unternehmer, Berater und Coach tätig, um Selbstständigen und Unternehmern zu mehr Erfolg zu verhelfen. Der Unternehmer brennt für die Entwicklung von Menschen und Organisationen, weshalb er heutzutage seinen Schwerpunkt auf Persönlichkeitsentwicklung, Personalthemen sowie die Rekrutierung von Personal, den Organisationsaufbau von Unternehmen, den Vertrieb und das Marketing legt. Zu diesen Themen coacht und berät der langjährige Unternehmer, indem er sich die Digitalisierung, die Möglichkeiten des Internets sowie die Treffsicherheit von Algorithmen zu Nutze macht, um gemeinsam mit seinen Kunden maßgeschneidert das Optimum aus deren Business heraus zu holen.

Unternehmerischer Schnellstart: Von erfolgreichen Verkaufsgesprächen und millionenschweren Umsätzen

Der gebürtige Deutsche machte zunächst eine klassisch kaufmännische Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Schon in jungen Jahren zeichnete sich Robert Nabenhauer durch seinen Ehrgeiz, starken Willen und seine Intelligenz aus: So gewann er den 1. Platz der Auszubildenden in Baden-Württemberg beim Berufswettbewerb und im Jahr 1997 wurde er sogar von der Begabtenförderung der IHK ausgezeichnet. Im Anschluss absolvierte er eine Weiterqualifizierung zum Handelsfachwirt, wo er tausende von Verkaufsgesprächen in Höhe von mehreren Millionen Euro führte.

Da er in seinen Zwanzigern bereits große Erfolge als Verkäufer verzeichnen konnte, betrat Robert Nabenhauer mit 27 Jahren unternehmerisches Neuland: Er gründete eine eigene Handelsagentur in der Verpackungsbranche – dabei war die Nabenhauer Verpackungen GmbH sogar die erste Handelsagentur in der Verpackungsbranche in Deutschland! Seine unternehmerische Expertise, umfassende Menschenkenntnis und der Mut, neue Wege zu beschreiten, sorgten dafür, dass er den Umsatz seines Unternehmens auf über 12,5 Millionen Euro pro Jahr steigern konnte!

Zusatzausbildungen als Coach, um Unternehmen ganzheitlich entwickeln zu können

Neben den unternehmerischen Themen lag es ihm jedoch am Herzen, den Menschen selbst zu forcieren, weshalb er eine Ausbildung zum Therapeuten für Organisations- und Familienaufstellung sowie eine fünfjährige Ausbildung im Clarityprozess zum “Teacher“ absolvierte und sich als Trainer für Zeitmanagement und Selbstorganisation zertifizieren ließ. Sein Know-How umfasst somit den Aufbau und das Führen von Unternehmen sowie den Menschen und seine persönliche Entwicklung. Der Unternehmer und Coach Robert Nabenhauer zeichnet sich daher durch seine ganzheitliche Unternehmenssicht aus, die er seit 2009 mit den Kunden der Nabenhauer Consulting GmbH teilt.

Im selben Jahr gründete er auch die XING-Gruppe rund um das Thema Social Network Marketing. Als Gründer und Moderator dieser Gruppe konnte er wertvolle Erkenntnisse rund um die Vertriebsanbahnung mithilfe von Social Media sammeln. Über 15.000 Gruppenmitglieder profitierten hier bereits vom kostenlosen Erfahrungsaustausch mit dem Experten im Online-Marketing. Zudem teilte Robert Nabenhauer sein Wissen rund um die Online-Kommunikation in seinem E-Book Xing erfolgreich nutzen – ein E-Book, was über die meisten Downloads zu diesem Thema verfügt. Aufgrund dieser Bemühungen profitierte auch der Autor selbst von einer enorm gestiegenen Bekanntheit!

Ein digitaler Pionier mit unschlagbarem Nutzenversprechen:

Der erfolgreiche Gründer und Unternehmer von Nabenhauer Consulting lebt nun in Steinnach in der Schweiz. Von hier aus berät er seine Kunden in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Führung und Selbstmanagement. Gemeinsam mit seinem Team aus langjährigen Experten kümmert sich der erfolgreiche Unternehmer um die digitale Sphäre seiner Kunden. Grafiker, Programmierer, Texter, Suchmaschinenoptimierer, Video-Ersteller und Marketing Assistenten sorgen dafür, dass die Kunden ihren Online-Auftritt verbessern und somit ihren Umsatz nachhaltig steigern können. Eine ansprechend gestaltete, suchmaschinenoptimierte Website ist schließlich der Schlüssel für top Rankings bei Google!

Da sich der digitale Pionier bereits im Jahr 2004 auf das Online-Marketing fokussiert hat, kann er seine umfassende Expertise rund um Vertrieb, Verkauf und Marketing im World Wide Web teilen. Als digitaler Experte zeigt er seinen Kunden auf, wie diese das Internet als zusätzlichen Vertriebskanal zur effektiven Umsatzgenerierung nutzen können: So wird aus einer herkömmlichen Internetpräsenz eine verkaufsoptimierte Website, die passende Produkte vertreibt und über ein optimiertes Angebot verfügt. Hier wird gemeinsam mit dem Kunden erarbeitet, welche ergänzenden Produkte und Services angeboten werden könnten. Außerdem werden weitere Produkt- und Geschäftsideen entwickelt. Eine angebots- und suchmaschinenoptimierte Website macht es möglich, dass die Kunden von einer besseren Interessentengewinnung, höheren Conversion-Rates und automatisierten Verkaufsprozesse profitieren können.

Nabenhauer Consulting: Das Wissen, wie man sich die Digitalität zu Nutze macht

Das Beratungsunternehmen um Robert Nabenhauer ist vor allem für zwei besondere Dienstleistungen bekannt: Und zwar geht es hier zum einen um Google Top-Platzierungen, eine SEO-Dienstleistung mit Geld-zurück-Garantie, und zum anderen um das personalisierte Marketing. Zwei essentielle Services, die dafür sorgen, dass die Kunden auch in der digitalen Sphäre ihren Umsatz nachhaltig steigern und einfacher Neukunden gewinnen können!

  • Mit Nabenhauer Consulting auf Seite 1 bei Google:

Die Google Top-Platzierungs-Dienstleistung mit Geld-zurück-Erfolgsgarantie aus dem Hause Nabenhauer ist so einmalig in Deutschland! Das Versprechen an die Kunden lautet: Durch Keywordoptimierung von über 50 Keywordkombinationen wird mehr Traffic generiert, so dass die Kundenwebsite für ein Jahr garantiert auf der ersten Seite bei Google platziert wird. Bereits nach 8 Wochen können die Kunden erste messbare Ergebnisse verzeichnen! Es werden mehr kaufbereite Besucher angezogen und dieser kontinuierliche Besucherstrom führt zu mehr Umsätzen, die durch die Decke gehen!

Und das Beste an diesem Service: Die Kunden können bei der Google Top-Platzierungs-Dienstleistung nur gewinnen! Robert Nabenhauer und seine digitalen Experten tragen Sorgen dafür, dass die Angebote und Dienstleistungen der Kunden durch die Top-Platzierung über das Internet bekannter werden. Die Kunden profitieren von einer größeren Bekanntheit und mehr Traffic, weshalb sie in Folge auf Seite 1 bei Google ranken – und das für die Dauer der Dienstleistung, also für ein ganzes Jahr! Und sollte dieses Versprechen nicht gehalten werden können, dann bekommen sie ihr Geld zurück! Die Google Top-Platzierungs-Dienstleistung ist somit eine kalkulierbare und vorhersehbare Investition mit Erfolgsgarantie! Es liegt daher nahe, dass diese Dienstleistung besonders nachgefragt wird und das starke Zugpferd im Produktportfolio der Nabenhauer Consulting GmbH ist.

  • PreSales Marketing: Mit personalisiertem Marketing zu mehr Erfolg!

Darüber hinaus hat sich der Berater seit 2010 einen Namen gemacht, wenn es um das sogenannte PreSales Marketing geht. Im Rahmen vom PreSales Marketing System verspricht er seinen Kunden, dass diese eine Umsatzsteigerung erreichen können, indem Prozesse strukturiert und Routinearbeiten automatisiert werden. Das hat wiederum zur Folge, dass sich die Unternehmen besser auf das Kerngeschäft, die Kundenberatung und die wirklich wertschöpfenden Prozesse fokussieren können. Die Devise vom erfahrenen Unternehmer im Bereich Sales und Verkaufsgespräche lautet: Eine automatisierte Vertriebsanbahnung entlastet bei Routinearbeiten, erhöht die Qualität des Kundenservice und macht Umsatzsteigerungen möglich! Wer Interesse an der Umsetzung eines PreSales Marketing Systems im eigenen Unternehmen hat, der kann sich hierzu kostenlos von Nabenhauer Consulting beraten lassen.

Menschen in Unternehmen: Das PersonalityCheck Tool für besseres Recruiting!

Außerdem ging Robert Nabenhauer neue Wege, was die Personalarbeit und das Recruiting in Unternehmen angeht: Seine langjährige Erfahrung als Unternehmer und erfolgreicher Verkäufer zeigte ihm die Vielfalt an Menschen und deren Besonderheiten auf. Um die Arbeit von Personalabteilungen, Personalverantwortlichen und Personalvermittlungen zu verbessern, entwickelte Robert Nabenhauer gemeinsam mit einem Team aus Psychologen, Personalexperten, Verkäufern und Mathematikern ein weltweit einmaliges Produkt: Den PersonalityCheck. Bei dieser Software handelt es sich um brandneues Tool für den HR-Bereich, was das Recruiting von Unternehmen revolutioniert und verbessert. Dieses Produkt kann die Blackbox „Bewerber“ dechiffrieren und per Klick die sozialen Kompetenzen der Bewerber enthüllen. Es handelt sich dabei um eine einmalige Software, die daraufhin von der „Initiative Mittelstand“ mit dem Innovationspreis IT ausgezeichnet wurde!

Robert Nabenhauer setzt sich für „Business mit Herz“ in der analogen und digitalen Welt ein!

Robert Nabenhauer und sein Team versprechen ihren Kunden mehr Leistung und nachhaltige Unternehmenserfolge. Der Berater, Coach und Unternehmer liebt es, sein Business mit Herz zu betreiben. Er setzt sich daher für ein verständnisvolles Geschäftsleben sowie einen wertschätzenden und respektvollen Umgang miteinander ein, weshalb eine hohe Kundenzufriedenheit essentiell für den Unternehmer ist. Darüber hinaus teilt er sein Wissen als mehrmals ausgezeichneter Unternehmer und Coach als Buchautor in Publikationen und E-Books. Er bietet kostenlose Webinare an und gibt öffentliche Seminare und Workshops, um seinen Kunden zu helfen, das Beste aus den Menschen und ihren Organisationen herauszuholen.

Schreibe einen Kommentar