Investitionsmöglichkeiten

Aktien sind nicht ohne Grund die beliebtesten Investitionsmöglichkeiten. Sie versprechen den Anliegern gute Wachstumschancen und regelmäßige Dividenden. Die Zahl der Anleger wächst nach wie vor. Gleichzeitig gibt es online die verschiedensten Möglichkeiten sein Geld in Anlagen zu investieren.

Gleichzeitig bringt die professionelle App Entwicklung neue Apps hervor mit denen die Anleger unterwegs mit ihren Aktien handeln können. So können sie beim Warten auf die öffentlichen Verkehrsmittel oder im Urlaub ihr Aktiendepot jederzeit und ortsunabhängig verwalten.

Als Anleger muss man sich oft zwischen schnellen und profitablen Gewinnen entscheiden. Dies geschieht durch Kurzzeitgeschäfte und langfristig gesicherten Anlagen. Bekannt sollten den Anlegern die Verbindung zwischen Rendite und Risiko sein. Die Rendite ist als eine Risikoprämie zu verstehen.

Möchte man mit Aktien handeln, muss man verstehen, dass das Risiko mit steigender Rendite ebenso steigt.

Für Kurzzeitgeschäfte kommen besonders die Kryptowährungen in Frage.

Investieren in Kryptowährungen

Die Kryptowährungen gibt es seit dem Jahr 2009. Satoshi Nakamoto hatte ein neues Währungskonzept auf den Markt gebracht, wo digitale Währungen dezentral gesteuert werden. Jeder Akteur kann in wenigen Sekunden partizipieren, Geld verdienen und senden. Für diesen Handel braucht man keine Banken oder andere zentrale Akteure.

Auch wenn viele der Meinung sind, dass die Kryptowährungen keine Zukunft haben, sind diese Währungen immer noch da. Darüber hinaus kommen fast jeden Tag neue digitale Währungen hinzu.

Es gibt sogar einige Staaten, welche diese neuen Währungen als offizielles Zahlungsmittel erkannt haben. Venezuela beispielsweise hat eine eigene Kryptowährung mit dem Namen “Petro” entwickelt.

Investieren in P2P-Kredite

Die Vergabe von Krediten gehört zu den ältesten Geschäften der Welt. Durch den Zinseszinseffekt kann man zusätzliches Geld verdienen. Inzwischen gibt es die Möglichkeit Geld privat zu leihen und zu verleihen. Dies geschieht vorwiegend online. Dabei kann man mit Renditen um die 10% rechnen. Die Höhe der Rendite hängt von der Bonität des Kreditnehmers ab.

Das Geschäft mit den P2P-Krediten ist inzwischen wichtiger geworden. Diese Form der Investition war eigentlich für Länder vorgesehen, die eine schwache Konjunktur haben. Die Menschen in diesen Ländern sollten das Geld nutzen um sich selbstständig zu machen. Allerdings ist der Bedarf an privaten Krediten in Europa gestiegen. Einkommensschwache Menschen sind daher immer mehr auf private Kredite angewiesen.

Schreibe einen Kommentar