DAX-Future steigt sechs Wochen in Folge und erreicht neues Jahreshoch

Trend des Wochencharts: Aufwärts

Der abgebildete Wochenchart des DAX-Future zeigt die Kursentwicklung seit Anfang 2018, bei einem letzten Kurs von 12.459 Punkten.

DAX-Future Chartanalyse Wochenchart im Aufwärtstrend
DAX-Future im Aufwärtstrend

Ausgehend von dem Vorjahrestief bei 10.268,5 Punkten zeigt der DAX-Future im abgebildeten Wochenchart einen etablierten Aufwärtstrend, der durch steigenden Tiefpunkte und steigende Hochpunkte charakterisiert ist. Mit der kraftvollen Aufwärtsbewegung in den vergangenen sechs Wochen wurde der Aufwärtstrend bestätigt. Grundsätzlich kann somit von weiter steigenden Kursen ausgegangen werden.

Fazit unserer Chartanalyse zum DAX-Index

Die größte Wahrscheinlichkeit liegt in einer Fortsetzung des etablierten Aufwärtstrends.

Allerdings erhöht sich das Potential für Gewinnmitnahmen und damit einher gehender schwächerer Kurse nach einem Anstieg von fast 1.000 Punkten in den letzten Wochen. Das Hoch des Jahres 2015, welches sich bei 12.429,5 befindet (siehe Quartalschart oben), kann sich immer noch als ernst zu nehmender Widerstand erweisen.

Das Chartbild würde erst dann auf neutral drehen, wenn das Tief der letzten zwei Wochen bei 12.200 unterschritten wird.

Schreibe einen Kommentar