Die neue Mastercard-unterstützte Karte von Wirex wird mit 19 Krypto- und Fiat-Währungskonten in der Wirex-App verbunden sein.
Wirex, die führende Kryptoplattform, der von Mastercard eine Hauptmitgliedschaft erteilt wurde, bereitet die Einführung einer einzigartigen Multiwährungskarte vor.
Wirex mit Sitz in London ist ein Zahlungsabwickler für Krypto-Währungen, der von der britischen Financial Conduct Authority reguliert wird und über die gesetzliche Erlaubnis zur Ausgabe von Krypto-Währungskarten in Europa verfügt.
Mastercard wird die beabsichtigte Multiwährungs-Wirex Card unterstützen, die 19 Krypto- und Fiat-Währungs-Konten unterstützt, die über Wirex App betrieben werden. Ein Zeitplan für die Einführung der Karte wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.
Die neue Karte ist laut einer offiziellen Ankündigung mit 19 sicheren Kryptowährungs- und traditionellen Währungskonten in der Wirex-App verbunden und ermöglicht es Karteninhabern, nahtlos mehrere Fiat- und Kryptowährungen auszugeben, ohne dass ein Umtausch erforderlich ist.
“Wir sind davon überzeugt, dass diese spielverändernden Funktionen, kombiniert mit himmelhohen Limits und nahezu keinen Gebühren, der neuen Wirex Mastercard einen signifikanten Vorteil gegenüber ihren Wettbewerbern verschaffen”, sagte das Unternehmen.
Pavel Matveev, CEO und Mitgründer von Wirex, sagt, das neue Produkt bestätige die Pläne des Unternehmens, eine zentrale Rolle bei der massenhaften Einführung digitaler Assets und “dem unvermeidlichen Wechsel von einer Fiat- zu einer Token-basierten Wirtschaft” zu spielen.
“Während sich andere Plattformen durch iterative Aktualisierungen und Verbesserungen in Richtung Mainstream-Annahme schleichen, macht Wirex die alltägliche Nutzung digitaler Währungen jetzt zum Mainstream.”
Der Service von Wirex ermöglicht es Nutzern in 130 Ländern, Zahlungen über Kryptos und Fiat-Geld mit der vorherrschenden maßgeschneiderten Visa-Karte und der mobilen App zu tätigen. Es gibt deutliche Anzeichen für eine Stärkung der Beziehungen zwischen der Krypto- und der Plastikwelt, wobei Visa und Mastercard durch die Aufnahme von Geschäftsbeziehungen mit Firmen, die mit Kryptogeld zu tun haben, eine führende Rolle spielen.
Die Karte von Coinbase war die wichtigste physische Krypto-Währungskarte, die auf dem US-Markt eingeführt wurde und sowohl von Mastercard- als auch von Visa-Zahlungsnetzwerken unterstützt wurde.
Im Jahr 2020 hat sich Mastercard an Anbieter von Kryptowährungsumtausch- und Überweisungsdiensten gewandt, um ihre kürzlich erweiterte Palette an Kryptowährungskarten zu bewerben. Im Juni enthüllte Visa seine Strategie in Bezug auf Kryptos, die die Ansicht der Industrie bestätigte, dass sich Kryptowährungen zu “einem Konzept entwickelt haben, das über die Fintechs hinaus an Zugkraft gewinnt”.