Goldene Zeiten für ihre Kunden und attraktive Provisionen für Sie

Die Delcore AG ist eine Schweizer Aktiengesellschaft, die im März 2021 in Zug gegründet wurde und sich auf eine verantwortungsbewusste Goldförderung spezialisiert hat.
Doch was macht die Delcore AG neben einem effizienten Goldabbau so besonders?

Das Unternehmen hat den Fokus, sich im Bereich Environment möglichst ressourcenschonend zu verhalten, im Social Bereich werden Staat, Land und Gemeinden am Erfolg beteiligt, Wissen vermittelt und Landflucht durch dezentrale Arbeit vermieden. Wir vermitteln Hilfe zur Selbsthilfe und sehen von alleinigen Lebensmittelspenden ab, sondern zeigen beispielsweise, wie Angeln zum Fischen gebaut werden. Es werden internationale und nationale Gesetze und Regelungen befolgt und um schweizer- und deutsche Maßstäbe im Rahmen der Corporate Governance ergänzt. So bietet die Delcore AG durch die ESG-Maßnahmen eine zukunftsorientierte und nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Miningunternehmen, mit dem Ziel, eine „best in class“ Lösung zu etablieren.

Herr Dr. Arnd Heymann, CEO und Verwaltungsratsvorsitzender, gibt Ihnen diesbezüglich einen kurzen Überblick über die bereits erfolgreich abgeschlossenen Milestones, die angestrebte Vorgehensweise, sowie über die Ziele des Unternehmens.

• Die Delcore AG besitzt die Tochtergesellschaft Delcore SPA in Chile, welche im September 2021 gegründet wurde und durch den Erwerb eines Claims mit Fremdbewirtschaftung und Betrieb mittlerweile rentabel Gold vor Ort fördert.
• Des weiteren gibt es seit Oktober 2021 eine Tochtergesellschaft in Sierra Leone, Delcore (SL) limited, mit der nicht nur vier Claims, sondern auch eine Großparzelle mit 97ha erworben wurde. Auch eine weitere Parzelle von 143ha wurde optioniert.
• Damit dieses Land auch zur Goldförderung genutzt werden kann, hat die Delcore (SL) limited eine Small Mining License beantragt und erhielt hierfür im Juni 2022 die Explorationserlaubnis.
• Im Dezember 2021 wurde ein erstes lokales Erstgutachten der Großparzelle durchgeführt, das einen Goldgehalt von 5,8g pro Tonne im Boden bestätigt hat.
• Um diesen Wert zu verifizieren, hat die Delcore AG weitere 125 Eigenproben entnommen und diese über die SGS, einen internationalen Prüfkonzern, in Mali, untersuchen lassen. Das Ergebnis des Zweitgutachtens war äußerst erfreulich, denn der Goldgehalt der Proben lag mit 9,8 g pro Tonne deutlich über dem Wert des ersten Gutachtens.
• Im Oktober 2022 bestätigte dies ebenfalls ein Drittgutachten der SGS in Johannesburg.

Folglich erhöht sich dadurch auch die Gesamtbewertung des Claims und somit auch die des Unternehmens.

Wenn Sie sich für ein neues Produkt in Ihrem Portfolio zum Thema Sachwertinvestition / Vermögensschutz interessieren und mehr über die Potenziale und Renditemöglichkeiten der Delcore AG erfahren möchten, laden wir Sie herzlich zu unserem Zoom-Webinar am Donnerstag, 10.11.2022 um 11 Uhr ein.

Zum kostenfreien Webinar registrieren Sie sich bitte über DIESEN LINK

Als wesentlicher Meilenstein der Delcore AG ist der für 2023 angestrebte Börsengang und der Plan, zuvor eine Anleihe zu platzieren.
Hierfür wurde im August 2022 die DMT mit einem Resource- und Reservesgutachten nach Perc und Samrec beauftragt, um im Anschluss das Investmentgrade-Rating und das ESG-Rating durchführen zu können, was unter anderem eine Anforderung für eine Anleihe oder einen IPO darstellt.
Damit nicht nur diese Anforderung, sondern auch alle anderen Voraussetzungen für die Anleihe fristgerecht und vollständig umgesetzt werden, wurde die FMS Consult GmbH als Consulting Firma zur Unterstützung mandatiert.
In Bezug auf den geplanten Produktionsbeginn im Q1 2023 wurde im August 2022 nicht nur eine 60to Produktionsanlage erworben, die sich mittlerweile im Teileigentum der Delcore AG befindet, sondern auch eine weitere Großparzelle mit 143 ha in Sierra Leone reserviert. Hierfür wird seit Oktober 2022 ebenfalls einer Small Mining License gearbeitet, die den Unternehmenswert noch einmal maßgeblich erhöhen wird.
Bevor mit der Produktion begonnen und die Gutachten erstellt werden können, wurde ein Drilling Team, welches gerade lokal vervollständigt wird, mit einem bereits gekauften und im Transport befindlichen Drilling Rig ausgerüstet um >200 Löcher mit insgesamt >5.000 Meter zu bohren, um die Goldmenge und den Untergrund optimal zu bestimmen.

Diese Proben werden dann zum Teil vor Ort ausgewertet, was dazu führt, dass weitere Gutachten erstellt werden und die Goldförderung im Anschluss mit einer enorm hohen Effektivität erfolgen kann. Die Verifikationsmenge der Proben lässt der Gutachter eigenverantwortlich bei der SGS in Johannisburg auswerten. Für die anstehende Produktion werden alle relevanten Maschinen und das Produktionsequipment, das bis dato bereits an- oder bezahlt wurde, im November 2022 nach Sierra Leone geliefert, um weitere ergänzt, und vor Ort im Dezember 2022 / Januar 2023 in Betrieb genommen.
Die Delcore AG ist ein Unternehmen, das sich allen Risiken bewusst ist und ein konsequentes Ziel verfolgt. Im Rahmen des Risk- Managements haben wir uns entschieden, den Produktionspart an Minopex auszulagern, dem größten Lohnbetreiber in Afrika, um die Risiken von Anlauffehlern und einer teuren Lernkurve zu vermeiden. Hierfür werden aktuell die Rahmenvereinbarungen getroffen und die vertraglichen Aspekte festgesetzt.

Wenn Sie sich für ein neues Produkt in Ihrem Portfolio zum Thema Sachwertinvestition / Vermögensschutz interessieren und mehr über die Potenziale und Renditemöglichkeiten der Delcore AG erfahren möchten, laden wir Sie herzlich zu unserem Zoom-Webinar am Donnerstag, 10.11.2022 um 11 Uhr ein.

Zum kostenfreien Webinar registrieren Sie sich bitte über DIESEN LINK

Bild1

Hinsichtlich der kommunizierten Milestones wird also deutlich, dass die Delcore AG ein konsequentes Ziel verfolgt und es exakter Fahrpläne bedarf, damit dieses erreicht werden kann.

Fahrplan 1: Sachwert – der Wert des Goldes
Fahrplan 2: Produktion in Sierra Leone
Fahrplan 3: ESG und die Umsetzung von „nachhaltiger“ Goldförderung
Fahrplan 4: Fremdkapitalisierung durch eine Anleihe und deren Anforderungen
Fahrplan 5: Ausweitung der Marktkapitalisierung durch Platzierung eines öffentlichen Angebots (IPO)

Gold befindet sich bekanntlich im Boden, wodurch es eigentlich für jedermann zugänglich ist, doch für ein ordnungsgemäßes und offiziell anerkanntes Goldmining sind einige Erfordernisse unumgänglich. Damit das Gold gefördert werden kann, wird zuallererst ein Stück Land benötigt, das offiziell von der Region gepachtet wurde. Sobald das Grundstück im Besitz ist, wird geprüft, ob sich überhaupt Gold im Boden befindet (Erstgutachten, Eigenproben). Wenn diese Grobbewertung positiv ausgefallen ist, muss eine Mining License ausgestellt werden, die die Erlaubnis zur Goldförderung erteilt. Im Nachgang wird eine Detailbewertung auf Eigenbasis zur Begründung weiterer Investitionsschritte angefertigt (Zweitgutachten), eventuell mit einer weiteren Meinung (Drittgutachten). Sind diese ebenfalls positiv, wird ein Ressource- und Reservesgutachten in Auftrag gegeben, welches bereits mit >1,0M€ zu Buche schlägt.
All diese Punkte hat die Delcore AG bereits erfüllt und die weiteren Schritte bilden die Ausführung des Drillings im Beisein des Gutachters, die Probenauswertung, das Ressource- und Reservesgutachten und zu guter Letzt die Neubewertung der Assets und die Anpassung des Werts der Tochtergesellschaft. Das identische Vorgehen erfolgt dann ebenfalls für die Großparzelle 2.

Wenn Sie sich für ein neues Produkt in Ihrem Portfolio zum Thema Sachwertinvestition / Vermögensschutz interessieren und mehr über die Potenziale und Renditemöglichkeiten der Delcore AG erfahren möchten, laden wir Sie herzlich zu unserem Zoom-Webinar am Donnerstag, 10.11.2022 um 11 Uhr ein.

Zum kostenfreien Webinar registrieren Sie sich bitte über DIESEN LINK

Die Produktion in Sierra Leone durch die Delcore AG verfolgt ein effizientes und strukturiertes System. Nach Erhalt der Small Mining License werden die benötigten Maschinen erworben, bereitgestellt, von einem externen Partner (Minopex) in Betrieb genommen, das Personal trainiert und die Produktion gestartet. Delcore AG unterstützt den Mienenaufbauplan mit Hilfe der Ergebnisse des Drillings zur Bodenbeschaffenheit und zur Goldverteilung. Hierzu zählen der allgemeine Abbau, die Produktion und der Transport, inkludiert durch Taxation und Export.

Eine verantwortungsbewusste Goldförderung ist in der heutigen Zeit unerlässlich, jedoch bedauerlicherweise in keiner Form Standard.
Einer der Hauptaufgaben der Delcore AG ist es, den Prozess der Förderung so umweltschonend wie möglich zu gestalten und die Menschen vor Ort bestmöglich zu integrieren; stets nach dem Motto: „wer etwas nimmt, sollte auch immer etwas zurückgeben.“
In Bezug auf die ESG-Kriterien (Environmental, Social, Governance), möchte die Delcore AG mit gutem Beispiel vorangehen und hat nicht nur ein Abbaukonzept mit reduziertem Energieeinsatz (Nass in Nass Abbau) konzipiert, sowie die Maschinen auf eine ressourcensparende Produktion adjustiert (Energie/Wasser), sondern auch ein Transportkonzept mit einer Evaluierung erneuerbarer Ressourcen/Elektrifizierung entwickelt. Hierfür wird im Moment ein ESG-Consultant eingestellt, welcher die Beratung mit Technologie, Strategie und Innovation innerhalb des Unternehmens verbindet und beispielsweise auch einen Peergroupvergleich CO2 Foodprint Average erstellt. Dies ebenfalls für die sozialen und unternehmerischen Leitlinien der Delcore AG in Bezug auf die Peergroup.

Zu guter Letzt wird für die Emission einer Anleihe mit der Zielgruppe von institutionellen Investoren ein konsequenter Fahrplan verfolgt. Ein Anleihe Consultant wurde bereits beauftragt und die Zielgruppengespräche mit der Bank und institutionellen Anlegern geführt. Eine grobe Anfertigung des Anleihedesigns steht und die Kenndaten wurden hierfür festgelegt. Die Vorbereitungen für das ESG-Rating und das Investmentgrade-Rating sind also abgeschlossen und es folgt die Umsetzung des Anleihedetaildesigns und die Erstellung des Anleiheprospektes, die Zulassung durch die WPg, der Vorvertrieb und die Platzierung der Anleihe am Markt.

Nach einer erfolgreichen Platzierung der Anleihe und einem abgeschlossenen Investmentgrade Rating wird eine Assetbewertung erstellt. Sobald die Rentabilität in der Produktion erreicht und ein positiver zweiter Jahresabschluss erfolgt ist, steht einem erfolgsversprechenden Börsengang nach einer Zulassung zum Handel und einem Offering nichts mehr im Wege.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Delcore AG ein sachwertbasiertes und stabiles Unternehmenskonzept verkörpert, das Tradition und Fortschritt miteinander vereint, um langfristig und verantwortungsbewusst das wertvollste und faszinierendste Edelmetall der Welt zu fördern – Gold. Dafür zeichnet das Management verantwortlich, welches auch gleichzeitig heute der größte Investor im Unternehmen ist.

Wenn Sie sich für ein neues Produkt in Ihrem Portfolio zum Thema Sachwertinvestition / Vermögensschutz interessieren und mehr über die Potenziale und Renditemöglichkeiten der Delcore AG erfahren möchten, laden wir Sie herzlich zu unserem Zoom-Webinar am Donnerstag, 10.11.2022 um 11 Uhr ein.

Zum kostenfreien Webinar registrieren Sie sich bitte über DIESEN LINK

Bild2

Schreibe einen Kommentar