Infinus: Manager auf freiem Fuß

Newspaper-128Einer der sechs inhaftierten Manager der Infinus Gruppe ist wieder auf freiem Fuß. Er zeigte sich geständig.

Infinus-Manager Jens Pardeike ist raus aus dem Gefängnis. Fünf andere Manager bleiben aber weiter hinter schwedischen Gardinen. Nach einer Razzia bei der Infinus Gruppe im November 2013 waren alle hinter Gitter gewandert. Der Vorwurf: Betrug und Schädigung von Anlegern. Einige Wochen später sickerten Spekulationen über mit Policen aufgehübschte Bilanzen und ein Schneeballsystem durch.


Jetzt durfte Pardeike das Gefängnis wieder verlassen. Laut “Versicherungsbote” hat die Staatsanwaltschaft die Aufhebung des Haftbefehls beantragt, nachdem er sich geständig zeigte. Er musste jedoch eine Kaution hinterlegen und seinen Pass abgeben. Außerdem muss er sich regelmäßig bei der Polizei melden. Letztlich durfte Pardeike in die Freiheit, da er kaum Gewinn aus den Geschäften der Infinus Gruppe geschlagen hat.

 

Pfefferminzia.de

Schreibe einen Kommentar