Mit Erdbeerbrause zum Erfolg

proffevon Michael Proffe

US-Homepage
https://www.proffe-publishing.com/home/
Deutsche-Homepage
https://www.proffe-publishing.com/de/home/

Vielleicht erinnern Sie sich noch: es ist nun fast genau ein Jahr her, da war ich in Las Vegas und habe dort einen Vortrag über meine Trendfolge gehalten.

Im Anschluss habe ich Ihnen typische US Unternehmen vorgestellt, die einem Trend folgen.

Wir wollen heute mal einen Blick auf eines der Unternehmen werfen. Eines der US-Unternehmen, das Sie alle kennen. Es ist Coca Cola

Herzliche Grüße
Ihr

Michael Proffe

 

 

 

Mit Erdbeerbrause zum Milliardenunternehmen

Im Gegensatz zu vielen Schwergewichts-Trendfolgern, die aktuell den amerikanischen Markt beherrschen, hat Coca Cola eine relativ lange Firmenhistorie.
Coca Cola wurde nämlich bereits im Jahr 1886 von John Stith Pemberton erfunden.

Kurz vor seinem Tod verkaufte er die Rechte an Asa Griggs Candler, einem Apothekengroßhändler, der 1892 The Coca Cola Company gründete.

In Deutschland wurde Coca Cola das erste Mal im Jahr 1929 abgefüllt. In Essen im Ruhrgebiet übernahm dies die „Essener Vertriebsgesellschaft für Naturgetränke“.

Mittlerweile vertreibt Coca Cola seine Produkte in die ganze Welt. Und das Unternehmen hat bleibende Spuren hinterlassen. So hat Coca Cola nicht nur dem Weihnachtsmann ein rotes Outfit verpasstt, sondern ist zu einer der stärksten Marken weltweit aufgestiegen.

Bild1

Sie sehen, nur Apple und Google sind wertvoller als Coca Cola.

BMW folgt als einziges deutsches Unternehmen in dieser Rangfolge auf Platz 11.

Damit diese Position gehalten werden kann, wird viel getan. Es werden viele Milliarden in die Werbung gesteckt und der weltweite Kampf um Wasserrechte geht weiter.

Vor einem Jahr in Las Vegas

Bild2

Nun wollen wir uns doch noch die Entwicklung von Coca Cola seit dem letzten Jahr anschauen.

Oben sehen Sie mich noch auf dem Las Vegas Strip, der Hauptstraße von Las Vegas. Seitdem ist der Wert des Unternehmens um weitere 12 % gestiegen.

Coca Cola geht seinen Weg und das ist ein sehr ordentliches Ergebnis für die letzten 12 Monate.

Bedenken Sie immer, welche Alternativen Sie für die Geldanlage haben. Und alles was Zinsen bringen soll, kostet zurzeit nur noch Geld.

Coca Cola mit sehr solider Performance

Bild3

Ein Kauf der Coca Cola vor einem Jahr hätte sich also durchaus gelohnt.

Das ist aber nicht verwunderlich, so sieht es mit den meisten Trendfolgern aus. Auf 12-Monatssicht lohnt sich ein Investment durchaus. Allerdings sind 12 Monate für einen Trendfolger eher ein Wimpernschlag.

Wir wollen Trends langfristig begleiten und da sind mehrere Jahre eine durchaus erstrebenswerte Haltedauer.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß für die kommenden warmen Tage. Vielleicht genießen Sie diese ja mit einer eiskalten Coca Cola.
 

Schreibe einen Kommentar